Drucken

JF Endenich im "Pilzseminar"

Die Einladung zu einem Nachmittag bei der FF Rheindorf sollte sich als sehr interessant und lehrreich herausstellen; denn die Löscheinheit Rheindorf hat in ihren Reihen einen Pilzsachverständigen, Herrn Daniel Frank, der in Notfällen Krankenhäuser und Ärzte berät.

Man könnte meinen, das es langweilig werden würde...aber im Gegenteil, es war sehr interessant und lehrreich. Auch die Jugendlichen fanden diesen außergewöhnlichen Nachmittag sehr interessant. Wenn man mal gehört hat, wie giftig viele Pilze sind, ist man in Zukunft schon etwas vorsichtiger.

Es wurden im Anschauungsunterricht verschiedene Pilze erklärt und wer wollte konnte sich auch auf verschiedene "Experiemente" einlassen. Natürlich alles unter fachlicher Aufsicht.

Die Jugendlichen der JF Endenich sind jetzt zwar kein Pilzexperten, aber sie sind nun sensibilisiert und wissen was bei einem Notfall zu tun ist.